Binzen Neugestaltung von Gräberfeld noch vor Ostern

Weiler Zeitung

Binzen (ag). Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung die Firma

Binzen (ag). Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung die Firma Gartenbau Hügel mit der Neuanlage eines Gräberfelds auf dem Binzener Friedhof beauftragt. Von vier kontaktierten Firmen hatten zwei ein Angebot abgegeben. Die Firma Hügel aus Rümmingen war mit 58 518 Euro der günstigste Bieter.

Bei der Kostenberechnung war man noch von 65 000 Euro ausgegangen. 60 000 Euro werden nun in den Haushaltsplan 2017 für die Maßnahme eingestellt.

Noch vor Ostern soll das Gräberfeld fertig sein, gab Bürgermeister Andreas Schneucker bekannt. Er rechnet mit einer Bauzeit von einem Monat.

„Es ist schön, dass wir den Wünschen der Bevölkerung nachkommen können“, erklärte dazu Gemeinderat Walter Huber. Er hofft, dass nun auch ein schöner Baum, etwa eine Eiche, für entsprechende Urnenbestattungen gepflanzt wird. Ein solcher war fester zentraler Bestandteil der Planungen zur Friedhofsneugestaltung.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading