Binzen Rentner mit Fahrrad auf der Autobahn A 98

Weiler Zeitung

Binzen. Am Dienstagmorgen wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf der A 98

Binzen. Am Dienstagmorgen wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf der A 98 zwischen Lörrach und Eimeldingen ein Mann mit einem Fahrrad unterwegs sei. Eine Streife fuhr die Strecke ab und sichtete bei Binzen tatsächlich eine Person, die neben der Fahrbahn auf dem Grünstreifen in Richtung Lörrach ging und ein Fahrrad schob.

Die Streife hielt an und befragte den Mann. Der 80-Jährige gab an, dass er einen Arzttermin in Lörrach habe und in Binzen versehentlich auf die Autobahn gelangt war. Als er sich seines Fehlers und der Gefahr bewusst wurde, sei er abgestiegen und habe seinen Drahtesel neben der Fahrbahn bis zur nächsten Ausfahrt schieben wollen.

Die Ordnungshüter und ein Team der Autobahnmeisterei brachten den rüstigen Rentner samt Fahrrad zur nächsten Ausfahrt. Dort verabschiedete sich der sportliche Senior unter großem Dank und radelte in Richtung Lörrach davon.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading