Binzen Schuhladung auf Autobahn verloren

Weiler Zeitung

Binzen. Eine nicht alltägliche Aufgabe hatten Beamte des Verkehrskommissariats Weil am

Binzen. Eine nicht alltägliche Aufgabe hatten Beamte des Verkehrskommissariats Weil am Rhein am Montagvormittag zu verrichten.

Eine Streife befuhr kurz vor 11 Uhr die A 98 zwischen Lörrach und dem Autobahndreieck Weil am Rhein und sichtete ein größeres Hindernis – ein Karton, der aufgeplatzt war und dessen Inhalt sich auf der gesamten Fahrbahn verteilt hatte.

Dabei handelte es sich um etwa 20 Paar Schuhe, die ein Opfer des rollendes Verkehrs zu werden drohten. Die Ordnungshüter stoppten sofort den Verkehr und sammelten die Schuhe nebst Karton und Frachtunterlagen ein. Aus Letztgenannten konnte der Lieferant herausgefunden werden. Er wurde verständigt und holte dankbar die verlorene Ladung auf dem Verkehrskommissariat ab.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading