Binzen Spende aus der Nachbarschaft

Weiler Zeitung
Die Binzener Narren, dazu Baumsponsor Klaus-Michael Effert und Schirmherr Bürgermeister Andreas Schneucker (von rechts) ließen den Narrenbaum 2015 auf dem Rathausplatz setzen. Foto: Ralph Lacher Foto: Weiler Zeitung

Binzener Narrenzunft „Thonnerknaben“ stellt Narrenbaum auf

Binzen (os). Es war nasskalt und ungemütlich in Binzen und so hat die Narrenzunft „Thonnerknaben“ ein glückliches Händchen mit dem Verzicht aufs Rahmenprogramm zum Narrenbaumstellen bewiesen. Die schlanke Tanne, die mit den badischen Farben, dem Emblem der Thonnerknaben und den Figuren der drei örtlichen Cliquen „Häx vo Binze“, „Schdrauchöpf“ und „Chirsie“ als Symbol für die Straßenfasnacht auf dem Rathausplatz stehen soll, ließ man dieses Jahr im internen Rahmen und auch nicht durch Narren-Stichelträger in die Vertikale befördern.

Es schneite leicht, als sich die Narren unter Führung von Oberzunftmeister Bernd Netzlaff am Abend am Rathaus trafen. Bürgermeister Andreas Schneucker als Schirmherr der Fasnacht 2015, die unter dem Motto „Mir sin im Bild“ steht, begrüßte die Narrenschar und die Ehrennarren Markus Breitenfellner, Fritz Schleith und Harald Ohm per Handschlag.

Ein herzliches „Narri-Narro“ galt auch Klaus-Michael Effert, der mit Gerd Bieber den Baum sponserte. Bei der Rekrutierung des Duos waren die Thonnerknaben trotz Lokalpatriotismus‘- in die Nachbarschaft Haltingen gegangen. Effert als Hornbach-Führungskraft, Frühlingsmarkt- und IG Lebendiges Binzen-Aktivist, Gerd Bieber als einstiger TuS-Vorsitzender und immer noch Dorffest-Chef seien engagierte Mitglieder der Binzener Dorfgemeinschaft, betonten Netzlaff und Schneucker.

Durch schweres Gerät des Landschaftsgärtners Thorsten Stücklin wurde die Tanne in die Verankerung gesetzt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading