Binzen Vier neue Verkäufer gefunden

Weiler Zeitung
Alexander Erhardt, Filialleiter von „BabyOne“, mit seinen Job-Speed-Dating-Mitarbeitenden Vanessa Maraun, Cornelia Wagner, Michael Schöpperle und Lena Nestle Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Jobsuche: Speed-Datings der Arbeitsagentur tragen Früchte

Binzen. Mittlerweile sind die Job-Speed-Datings, die die Arbeitsagentur Lörrach jedes Jahr mehrfach durchführt, zu einer von Arbeitgebern und Arbeitsuchenden gern genutzten Vermittlungsform geworden.

Dies zeigte sich auch beim jüngsten Speed-Dating: „Sicherlich können wir unsere formellen Anforderungen nicht ganz außer Acht lassen. Aber für mich war wichtig zu erleben, wie sich Arbeitsuchende in wenigen Minuten vorstellen und welcher Gesamteindruck hinterlassen wird“, erklärt Alexander Erhardt, Filialleiter der Firma „BabyOne“ in Binzen, der Stellen im Verkauf anbot.

Einige neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen konnte er aufgrund der Gespräche beim Speed-Dating bereits einstellen. „Ich bin sehr zufrieden, meine Erwartungen wurden erfüllt. Gerade im Verkauf sind ein professionelles Auftreten und ein guter Umgang mit Kunden die wichtigsten Eigenschaften.“

Insgesamt präsentierten sich beim letzten Speed-Dating in diesem Jahr sechs regional ansässige Arbeitgeber aus den Bereichen Einzelhandel und Verkauf, die mehr als 70 Kurzgespräche führten. Daraus resultierten bereits acht Beschäftigungsverhältnisse, die Hälfte davon bei der Binzener Firma „Baby-One“, verschiedene Probebeschäftigungen werden derzeit noch absolviert.

 Kontakt bei Interesse: Arbeitgeberservice der Lörracher Arbeitsagentur, Tel. 0800 45 555 20.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading