Binzen „Vogelschar“ besucht Senioren

Weiler Zeitung
Als muntere Vogelschar agierten jüngst die Kinder des Oberlin-Kindergartens vor dem Binzener Senioren-Publikum. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Musical: Heiterer Vortrag der Kinder des Oberlin-Kindergartens

Binzen. Die unkomplizierte fröhliche Kontaktpflege zwischen den Generationen wird in Binzen seit Jahren immer wieder erfolgreich praktiziert. Das konnte jetzt Bürgermeister Andreas Schneucker erneut mit Freude feststellen, als dieser Tage die Kinder des Oberlin-Kindergartens den allwöchentlichen Senioren-Mittagstisch in der Rathausstube besuchten.

Auf der Terrasse davor erfreuten die jungen Gäste ihr Publikum mit einem Kindermusical, das sozusagen als klingendes „Hors d’oeuvre“ vor der Mahlzeit serviert wurde. Dargeboten wurde eine vergnügliches Vogel-Musical, dessen Textteile Kindergartenleiterin Sybille Eifler vorlas. Es ging dabei um ein junges, einsames Vogelmännchen, das mit besonders schönem Gesang ein Weibchen betört, heiratet und mit ihm eine richtige Vogelfamilie gründet.

Die als apart kostümierte und geschminkte Vogelschar agierenden Kinder veranschaulichten dazu das Geschehen in Spielszenen, Liedern und Reigen. Besonders anmutig gerieten die Teile mit der sich anbahnenden Vogelhochzeit, dem Nestbau, dem Brutgeschäft und dem schlüpfenden Küken sowie dessen erste unbeholfene Flugversuche.

Im Finale des heiteren Musikstücks schloss sich der Kreis wieder mit der Szene, in der sich der herangewachsene Jungvogel wie vormals sein Vater auf Brautschau begibt und seine eigene Familie gründet. Leitlied des von Sybille Eifler und ihren Kolleginnen szenisch ansprechend arrangierten Musicals war übrigens die bekannte Melodie der „Vogelhochzeit“, allerdings mit anderem Text, den das Publikum am Anfang und Ende vergnügt mitsang. Und natürlich gab es viel Beifall und ein süßes Präsent für die junge Vogelschar und ihre Betreuerinnen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading