Binzen Zwei neue Auszubildende

Weiler Zeitung
Erfolgreich Werbung für die Ausbildung in einem Hotel-Restaurant machte das Mühle-Team mit (von links) Regina Rhein und den Auszubildenden Klara Kessner und Robina Noske bei der 22. Ausbildungsbörse der Stadt Weil am Rhein. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Erfolgreich: Hotel-Restaurant „Mühle“ bei Ausbildungsbörse

Binzen/Weil am Rhein. Als gastronomischer Ausbildungsbetrieb, der in den 32 Jahren unter Leitung von Hansjörg und Gill Hechler schon über 140 junge Menschen in den verschiedenen gastronomischen Berufsbildern ausgebildet hat, beteiligte sich das Hotel-Restaurant „Mühle“ Binzen an der 22. Ausbildungsbörse der Stadt Weil am Rhein.

Die „Mühle“-Crew informierte bei der Veranstaltung unter Leitung von Regina Rhein über die gastronomischen Ausbildungsberufe und die Chancen in diesem im Dreiländereck wichtigen Wirtschaftszweig. Bei der Ausbildungsbörse waren insgesamt 135 Institutionen und Betriebe vertreten, die über rund 250 verschiedene Ausbildungsberufe informierten. Rund 3000 Besucher zählten die Veranstalter.

„Mühle“-Chef Hansjörg Hechler nutzte in der Vorbereitung der Ausbildungsbörse in Zusammenarbeit mit Vize-Patron Thomas Widmer auch seine langjährige Erfahrung als Prüfungskommissions-Vorsitzender der IHK Hochrhein-Bodensee für die gastronomischen Berufe.

Mit der Resonanz war man, so sagen Hansjörg Hechler und Thomas Widmer, sehr zufrieden. Zwei junge Leute gaben gleich am Info-Stand in der Weiler Realschule ihre Bewerbung ab und erhielten bereits eine Zusage.

Ein halbes Dutzend weitere Interessenten für ein Praktikum in allen in der „Mühle“ angebotenen Lehrberufen (also Hotelkauffrau/-mann, Restaurant- und Hotel-Fachfrau/-mann sowie Köchin/Koch) sorgten dafür, dass man in der „Mühle“ die Präsenz auf der Ausbildungsbörse als Erfolg verbuchte.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading