Blaulicht vom 17. Juli Pedelec-Fahrer stürzt wegen Traktor

sb/pz, 17.07.2017 16:54 Uhr

Hechingen-Schlatt: Am Samstagabend ist ein Pedelec-Fahrer zwischen Hechingen (Zollernalbkreis) und Schlatt bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor verletzt worden.

Er fuhr auf dem asphaltierten Feldweg von Hechingen in Richtung Schlatt, als ihm zunächst ein 17-jähriger Traktorfahrer mit Anhänger folgte. Kurz vor der Ortschaft Schlatt fuhr der 68-jährige Pedelec-Fahrer an die Seite, um den Traktor passieren zu lassen. Dieser streifte hierbei den 68-Jährigen mit seinem Anhänger, und brachte ihn zu Fall.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 17-jährige Traktorfahrer keinen Führerschein für das Fahrzeug hatte. Der Pedelec-Fahrer kam aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus. Sein Fahrzeug dagegen blieb weitgehend unbeschädigt. Gegen den 17-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 
          0