Blaulicht vom 18. Oktober Gefährlicher Eingriff in Bahnverkehr

(sb/pz)
Ein Unbekannter hat an der Signalanlage eines Bahnübergangs in Dornstetten manipuliert. (Symbolfoto) Foto: dpa

Unbekannter manipuliert Signalanlage und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Dornstetten: Zwischen Samstag und Montagnachmittag hat ein bislang Unbekannter an der Signalanlage eines Bahnübergangs in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) manipuliert.

Der Sonnenschutz des Warnlichts wurde so beiseite gedreht, dass ein freier Blick auf das Warnlicht nicht mehr möglich war.

Zu einer Gefährdung des Verkehrs kam es nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Polizeiposten Dornstetten nimmt unter der Telefonnummer Hinweise entgegen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading