Blaulicht vom 19. Juni Zimmern: In Schlangenlinien über die Autobahn

(sb/pz)

Zimmern: Mehrere Verkehrsteilnehmer haben am Freitagabend einen Autofahrer gemeldet, der in Schlangenlinien auf der A 81 in Richtung Stuttgart unterwegs war.

Die Beamten der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil konnten den besagten Pkw gegen 20.45 Uhr bei Zimmern anhalten und kontrollieren. Bei der Kontrolle des 28-jährigen Fahrers stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille.

Der 28-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle einbehalten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading