Blaulicht vom 19. Juni Balingen: Blechschaden nach heftigem Zusammenstoß

(sb/pz)

Balingen-Roßwangen: Am Sonntagmorgen hat ein 44-jähriger Autofahrer an der Einmündung der Weilstetter Straße in die L442 in Roßwangen (Zollernalbkreis) einem anderen Wagen die Vorfahrt genommen.

Bei dem Unfall ist ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro entstanden. Gegen 11.10 Uhr bog der 44-Jährige von der Weilstetter Straße nach links in die vorfahrtsberechtigte Landstraße ein. Beim Abbiegen übersah er einen aus Richtung Dotternhausen kommenden Renault Twingo und stieß mit ihm zusammen. B

ei dem Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. An eine Weiterfahrt war nicht mehr zu denken. Beide Autos mussten deshalb abgeschleppt werden. An dem Renault Twingo entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Die Beschädigungen am VW Golf des Unfallverursachers werden auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Trotz des heftigen Zusammenpralls blieben alle Beteiligten unverletzt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading