Blaulicht vom 19. Juni Schramberg: Anhänger macht sich selbstständig

(sb/pz)

Schramberg: In Schramberg (Kreis Rottweil) hat sich am Samstagmorgen ein Autoanhänger selbstständig gemacht und dabei einen 57-jährigen Mann verletzt.

Der nicht ordnungsgemäß gesicherte Anhänger eines 59-Jährigen machte sich gegen 9.15 Uhr in der Roßwaldstraße selbstständig und rollte rückwärts. Auch der 57-jährige Nachbar war in diesem Moment damit beschäftigt, seinen Pkw-Anhänger von Hand zu rangieren und konnte sich vor dem anrollenden Anhänger nicht mehr in Sicherheit bringen.

Die beiden Anhänger stießen zusammen, wobei der 57-Jährige zur Seite geschleudert und leicht verletzt wurde. Die beiden außer Kontrolle geratenen Anhänger rollten dann gemeinsam die Roßwaldstraße hinab und schrammten noch vier weitere geparkte Autos.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading