Blaulicht vom 20. Juni Schönwald: Hund beißt Radfahrer in Unterschenkel

(sb/pz)

Schönwald: Ein 88-jähriger Radfahrer ist am Freitagabend in Schönwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem Hund in den Unterschenkel gebissen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Mann fuhr gegen 19 Uhr auf dem Feldweg von der Hubertuskapelle in Richtung Oberort, als ihn ein Rhodesian Ridgeback verfolgte. Der Hund biss unvermittelt dem Fahrradfahrer in den Unterschenkel.

Der 88-Jährige wurde durch den Biss verletzt und musste im Schwarzwald-Baar-Klinikum medizinisch versorgt werden. Das Tier war unbeaufsichtigt unterwegs.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Triberg unter der Telefonnummer 07722/ 1014 in Verbindung zu setzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading