Blaulicht vom 23. Oktober Lkw-Fahrer mit zwei Promille unterwegs

sb/pz
Mit annähernd zwei Promille Alkohol im Blut ist am Mittwochabend ein Mann auf der B 463 bei Balingen (Zollernalbkreis) unterwegs gewesen. (Symbolfoto) Foto: Archiv

Beamte stellen bei Kontrolle auf einem Parkplatz Unfallspuren fest und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Balingen: Mit annähernd zwei Promille Alkohol im Blut ist am Mittwochabend ein Mann auf der B 463 bei Balingen (Zollernalbkreis) unterwegs gewesen.

Eine Autofahrerin teilte der Polizei mit, dass sie seit der Autobahnabfahrt Empfingen hinter einem Lkw hergefahren wäre, dessen Fahrverhalten ausgesprochen auffällig war. Der Lkw mit Stuttgarter-Zulassung konnte von einer Polizeistreife beim Freibad-Parkplatz in Balingen angehalten werden.

Bei der Überprüfung des 44-jährigen Fahrers stellten die Beamten fest, dass dieser mit annähernd zwei Promille erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Dem Mann wurde Blut abgenommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Außerdem wies der Lkw auf der rechten Fahrzeugseite erhebliche Unfallspuren auf. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass er unmittelbar zuvor an einer Leitplanke entlang gestreift ist. Dieser Unfall dürfte sich auf der A 81 ereignet haben. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Der Sachschaden am Lkw, der von einem Ersatzfahrer abgeholt wurde, beträgt etwa 4000 Euro.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading