Blaulicht vom 29. November Nach Unfall: 25-Jähriger will Spuren verwischen

(sb/pz)
Der Unfallverursacher verständigte schließlich selbst die Polizei. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

Mit eigentümlichem Gespann mehrere Fahrzeuge gerammt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

VS-Villingen: Ein 25-jähriger Autofahrer hat am frühen Dienstagmorgen zwischen Villingen und Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall verursacht und danach eigentümliche Maßnahmen ergriffen.

Der junge Mann war gegen 3 Uhr von Villingen in Richtung Schwenningen unterwegs. Infolge seiner alkoholischen Beeinflussung überfuhr der junge Mann in einem Baustellenbereich am Nordring eine Warnbarke und landete mit seinem VW Tiguan in einem abgegrabenen und etwa 20 Zentimeter abgesenkten Straßenstück. Dabei wurde der Tiguan erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Der 25-Jährige ließ das Auto stehen und begab sich zu Fuß zurück nach Villingen zur Firma seines Vaters. Dort holte er einen Kleinlastwagen, um den festsitzenden Tiguan abzuschleppen. Dies setzte der junge Mann dann auch in die Tat um und schleppte den beschädigten Pkw zum Firmenhof seines Vaters. Dort streifte der 25-jährige mit dem ungewöhnlichen Gespann noch zwei geparkte Autos.

Letztlich verständigte der 25-Jährige selbst die Polizei. Die eintreffenden Beamten stellten bei dem jungen Mann eine erhebliche alkoholische Beeinflussung fest. Nach der Abgabe seines Führerscheines und einer durchgeführten Blutentnahme muss sich der 25-Jährige nun in einem Strafverfahren für seine Taten verantworten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading