Blaulicht vom 30. Oktober Metalldiebe schlagen tagsüber zu

sb/pz
Die Buntmetalldiebe fuhren mit einem weißen Transporter vor - anders als auf unserem Symbolfoto jedoch nicht mit einem Mercedes, sondern einem VW. (Symbolfoto) Foto: Art Konovalov / Shutterstock.com

Täter-Trio kippt fässerweise Buntmetall in Transporter und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Donaueschingen: Besonders dreist sind Buntemetalldiebe am Mittwochnachmittag in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) vorgegangen.

Die drei Männer tauchten mit einem weißen VW-Transporter bei einer Firma in der "Oberen Wiesen" auf, fuhren rückwärts in die Werkstatt und luden dort zwei 200-Liter-Fässer mit Buntmetallreste auf. Den Inhalt eines dritten Fasses leerten sie direkt ins Fahrzeug.

Während der Aktion wurde der Seniorchef von einem Täter abgelenkt. Er konnte sich jedoch trotzdem das Kennzeichen des Tatfahrzeuges merken. Die Firma informierte das Polizeirevier, welches anhand des Kennzeichens die Halterin des Fahrzeugs ausfindig machen konnte.

Die Ermittlungen dauern an. Der Wert des entwendeten Buntmetalls beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading