Efringen-Kirchen 450 Kinder jagen dem Ball nach

Weiler Zeitung
Mit Eifer bei der Sache waren beim 30. Regio-Jugendturnier des TuS Efringen-Kirchen alle Akteure, auch die Kleinen. Foto: Ralph Lacher Foto: Weiler Zeitung

TuS: 30. Regio-Jugendfußball-Turnier in Efringen-Kirchen / Zahlreiche Zuschauer

Efringen-Kirchen (os). Mit 45 teilnehmenden Teams und damit etwa 450 Kindern und Jugendlichen war das 30. Regio-Jugendfußball-Turnier des TuS Efringen-Kirchen am verlängerten Wochenende erneut bestens besetzt. Bei hochsommerlicher Wärme, aber angenehm kühlendem Wind wurde flotter Jugendfußball geboten, wobei sich die Gastgeber von der TuS-Jugendabteilung über viele Zuschauer vor allem am Sonntag bei den Spielen der Kleinsten freuen konnten.

Die Organisation hatten wie immer in den vergangen Jahren die erfahrenen TuS-Turnierchefs Jürgen „Guschti“ Fall und Kai Krebs inne. Das Turnier werde auch als eine Möglichkeit genutzt, die Art und Weise, wie der TuS Jugendarbeit im Fußball betreibt, positiv darzustellen. Bei den Siegerehrungen jeweils im Anschluss an die Turniere am Freitag, Samstag und Sonntag hatte der TuS wieder für alle Teams Sachpreise, für die Sieger Pokale und für alle kickenden Kinder und Jugendlichen ein Erinnerungspräsent parat.

Zum Auftakt am Freitag holte sich bei der D-Jugend der FC Auggen 1 den Sieg vor FSV Rheinfelden, SV Karsau, SG Weilertal, SG Efringen- Kirchen 1, FC Bad Säckingen, FC Auggen 2, SV Weil und SG Efringen-Kirchen 2.

Bei den B-Jugendlichen am Samstag siegte der TuS Binzen vor TuS Efringen-Kirchen und TuS Lörrach-Stetten. Und bei der C-Jugend stellte Alemania Müllheim den Turniersieger vor SV Weil, FV Lörrach-Brombach, SG Kandern, PSV Freiburg, SV Breisach, Eintracht Freiburg und SG Efringen- Kirchen.

Bei der E1-Jugend siegte der FC Wittlingen vor dem SV Hartheim, FC Neuenburg, TuS Efringen-Kirchen und FC Huttingen, bei der E2-Jugend der SV Weil vor FC Steinen-Höllstein, TuS Efringen-Kirchen, SpVgg Buchenbach, TuS Binzen, Spvgg Märkt/Eimeldingen und TuS Efringen-Kirchen 2.

In den sonntäglichen Turnieren der Kleinsten, der F1- und F2-Jugend, gab es nach dem olympischen Motto „Dabeisein ist alles“ keine Endwertung. Die einzelnen Ergebnisse wurden zwar notiert, aber bei der Siegerehrung gab es gleiche Preise für alle teilnehmenden Teams, die sich in diesen Altersklassen aus Jungs und Mädchen zusammen setzten. Teilnehmer bei der F1-Jugend waren zwei Teams des TuS Efringen-Kirchen, der FC Huttingen, SV Istein, SG Malsburg-Marzell, SV Weilertal und FC Wittlingen, bei der F2-Jugend der TuS Efringen-Kirchen, SV Weilertal, FC Huttingen und Spvgg Märkt/Eimeldingen und bei der F3-Jugend TuS Efringen-Kirchen, SV Istein und SG Malsburg-Marzell.

Beim Turnier klappte auch deshalb alles bestens, weil die Unterstützung durch die Helfer aus dem Bereich der TuS-Jugend und von den Eltern der Nachwuchskicker gut war.

Zufrieden war der TuS auch mit den Zuschauerzahlen und den Umsätzen an Speis und Trank, die dazu dienen, der Jugendkasse einen Zustupf zuzuführen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading