Efringen-Kirchen Auch kleine Bürger nutzen Bus

Weiler Zeitung
Fahrt mit dem Bürgerbus: Hans-Peter Gütlin und Jansjörg Obermeier holten Marie Obermeier, Luisa Walther, Carlotta Schaaf, Annika Jehle und Mika Jehle (v.l.) ab. Foto: Reinhard Cremer Foto: Weiler Zeitung

Fahrservice: Kinder von Übernachtungsabenteuer abgeholt

Wintersweiler / Mappach (cre). Wer sagt denn, dass nur Senioren Gebrauch machen vom Bürgerbus? Kürzlich hatten fünf Wintersweiler Kinder das Vergnügen, mit dem Bus fahren zu dürfen.

Annika und Mika Jehle, Marie Obermeier, Carlotta Schaaf und Luisa Walther aus Wintersweiler hatten am Sommerfest der evangelischen Kirchengemeinde in Mappach teilgenommen. Organisiert wird dieses Fest vor den Sommerferien vom Kindergottes-Team.

Die „Größeren“, gemeint sind damit die Schulanfänger, durften im Gemeindehaus übernachten. Insgesamt nahmen dieses Mal 27 Kinder an der Freizeit teil.

Nach der Übernachtung stand Freitagfrüh dann der von Hansjörg Obermeier und Hans-Peter Gütlin gefahrene Bürgerbus der Gemeinde Efringen-Kirchen pünktlich vor dem Gemeindehaus, um die Wintersweiler Kinder nach Hause zu bringen. Diese Fahrt stellte auch eine kleine Abwechslung im Fahrplan der ehrenamtlichen Busfahrer dar.

Und kaum hatten die Fahrer die Kinder wieder bei ihren Eltern abgeliefert, warteten auch schon die nächsten Fahrgäste auf den Bürgerbus.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading