Efringen-Kirchen Auch Pferde mögen Bier

Weiler Zeitung
Margot und Fritz Löw machten mit ihren Vollblütern Pagat (links) und Kirasan einen Ausflug zum Dorfhock. Foto: Reinhard Cremer Foto: Weiler Zeitung

Dorfhock: Verstaltung der Feuerwehr kommt gut an

Wintersweiler (cre). War der Wintersweiler Dorfhock am Abend vor Fronleichnam schon sehr gut besucht, platzte er am Mittag des Feiertags aus allen Nähten. Die 45 Helfer der Freiwilligen Feuerwehr hatten alle Hände voll zu tun.

Die Kameraden der Feuerwehr, die den zweiten Teil des Dorfhocks übernommen hatten, konnten mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein. Sie konnten die Einnahmen auch gut gebrauchen, da der Maihock am Waldrand auf dem Katzenberg abgesagt worden war und die davor unter schlechtem Wetter gelitten hatten. So wie es ausschaut, kann die Beteiligung der Wehr am Dorfhock auch für die Zukunft Bestand haben. Zumal aufgrund der vorhandenen Infrastruktur der Aufwand und die Kosten wesentlich geringer ausfallen.

Neben den zumeist zweibeinigen Besuchern gaben sich auch vierbeinige ein Stelldichein. So hatte das Basler Ehepaar Margot und Fritz Löw mit seinen Schimmeln Kirasan und Pagat vom Schöpflin-Hof einen Ausflug unternommen. Längst gehören die beiden 27-jährigen Vollblut-Araber zum Ortsbild. Aufgrund einer schweren Erkrankung wird Kirasan jedoch in Kürze eingeschläfert werden müssen. Ein schwerer Schritt für die Besitzer. Auf dem Dorfhock durfte Kirasan noch einige große Schlucke vom Gerstensaft genießen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading