Efringen-Kirchen Betrunken mit dem Rad auf A 5

Weiler Zeitung

Efringen-Kirchen. Was übermäßiger Alkoholgenuss bewirken kann, zeigte ein Vorfall am Sonntagmorgen

Efringen-Kirchen. Was übermäßiger Alkoholgenuss bewirken kann, zeigte ein Vorfall am Sonntagmorgen bei Efringen-Kirchen. Kurz nach 5.30 Uhr teilten Autofahrer über Notruf mit, dass auf der A 5 ein betrunkener Fahrradfahrer unterwegs sei. Sofort rückte eine Streife der Autobahnpolizei aus und sichtete bei Efringen-Kirchen einen Mann, der gerade sein Fahrrad über die Mittelleitplanke auf die in Richtung Schweiz führende Fahrbahn trug. Die Ordnungshüter holten den Mann samt Fahrrad sofort von der Autobahn herunter und kontrollierten ihn.

Einige Feste besucht

Der 24-Jährige aus Basel war stark alkoholisiert und gab an, verschiedene Feste auf deutscher Seite besucht zu haben. Auf dem Heimweg verlor er die Orientierung und benutzte als Hilfe den Verlauf der A5. Allerdings fuhr der Radler ein Stück weit in die falsche Richtung und hielt an, als er den Irrtum bemerkte.

Anschließend schulterte er seinen Drahtesel, um über die Mittelleitplanke auf die in Richtung Basel führende Fahrbahn zu gelangen. Das Ganze hatte für den jungen Mann Folgen: er musste sich einer Blutprobe unterziehen, wurde angezeigt und musste seinen Drahtesel vorerst bei der Polizei lassen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading