Efringen-Kirchen Brand in Müllfahrzeug

Weiler Zeitung

Efringen-Kirchen. Zu einem Brand von Hausmüll in einem Müllsammelfahrzeug kam es

Efringen-Kirchen. Zu einem Brand von Hausmüll in einem Müllsammelfahrzeug kam es am Freitagvormittag gegen 9.40 Uhr. Der Fahrer hat unterwegs den Brand bemerkt, hat geistesgegenwärtig den Behälter abgeschottet, damit kein Sauerstoff mehr in den Behälter kam, und fuhr zurück zum Betriebshof in Efringen-Kirchen gefahren.

Dort wurde die Feuerwehr gerufen. „Wir haben den Behälter auf einem geräumten Platz im Betriebshof entleeren lassen und konnten den brennenden Hausmüll so problemlos ablöschen“, berichtet Gesamtkommandant Werner Schmid.

Der Einsatz dauerte gut eine Stunde. Im Einsatz war die Abteilung Efringen-Kirchen mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading