Efringen-Kirchen Droht das Aus des Winzerfests?

Weiler Zeitung

Efringen-Kirchen (mao). Deutliche Worte gab es bei der Generalversammlung der Natur-

Efringen-Kirchen (mao). Deutliche Worte gab es bei der Generalversammlung der Natur- und Vogelfreunde (siehe auch unten stehenden Bericht) vom Vorsitzenden Bernhard Wiesler: Er drohte mit dem Ende der Teilnahme am Winzerfest, sollte die Bereitschaft der Mitglieder nicht zunehmen, bei dem Fest mitzuhelfen.

Doch dies würde sehr wahrscheinlich das Ende des Winzerfests bedeuten, zumal schon vor Jahren der Handharmonika-Verein sich verabschiedet hat und im vergangenen Jahr der Gesangverein „Rhenus“ aus der Helferriege ausgeschieden ist. Walter „Joe“ Krebs ließ am Abend keinen Zweifel daran, dass es das Ende des Winzerfests bedeuten würde, sollten die Natur- und Vogelfreunde nun auch noch ausscheiden.

„Es ist jetzt schon haarig, wir brauchen jeden“, meinte Krebs. Musikverein, Sängerbund sowie der Turn- und Sportverein könnten das Mega-Ereignis unmöglich alleine stemmen, machte er deutlich.

Am Abend hoffte man, dass der eindringliche Appell des Vorsitzenden an Mitglieder und Gönner möglichst nochmals zu einem Mobilisierungsschub führen werde. Zumal das Fest für die Natur- und Vogelfreunde auch eine kaum verzichtbare Einnahmequelle darstellt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading