Efringen-Kirchen Einwandfreie Anlage bescheinigt

Weiler Zeitung
Der Vorstand des SSV Welmlingen (von links): Heinz Brandenburg (Schießleiter und Anlagenwart), Jörg Weiss (Kassierer), Achim Bauer (Schützenmeister), Anna Brandenburg (Vorsitzende und Oberschützenmeisterin), Tamara Braun (Jugendleiterin), Rouven Rössler (Beisitzer) und Jürgen Braun (Beisitzer). (Auf dem Foto fehlt Schriftführerin Sabrina Wißner.) Foto: Daniela Buch Foto: Weiler Zeitung

Sportschützenverein: SSV Welmlingen blickt zurück / Wiederholung der Oldie Night geplant / Neuwahlen

Freude am Sport und Gemeinschaftssinn prägen den Sportschützenverein (SSV) Welmlingen, der bei seiner Jahreshauptversammlung am Freitag eine rundum positive Bilanz ziehen konnte.

Von Daniela Buch

Welmlingen. Vorsitzende Anna Brandenburg bedankte sich für jegliche aktive und passive Unterstützung des Vereins, der auf stabile Mitgliederzahlen und stets viele Helfer bauen dürfe. Über neue Interessenten würde sich der SSV Welmlingen freuen, insbesondere die Jugendabteilung um Leiterin Tamara Braun wünscht sich weitere Verstärkung.

Rückblick

Neben Routinearbeiten in Wartung und Reinigung für den Unterhalt der Schießanlagen war die Standabnahme ein wesentlicher Punkt im vergangenen Jahr, wobei dem Verein vom zuständigen Sachverständigen eine einwandfreie, den Anforderungen entsprechende Anlage bescheinigt wurde. Einzig der Hang neben der KK-Bahn musste von Bäumen befreit werden, um potenzielle Abpraller zu vermeiden.

Begonnen wurde zwischenzeitlich auch mit den Vorbereitungen für den Ausbau der elektronischen Schießanlage, wie Schießleiter und Anlagenwart Heinz Brandenburg berichtete.

Nicht nur sportliche Aktivitäten, sondern auch die Geselligkeit werden im Verein gepflegt. „Unsere Theatergruppe lebt und erneuert sich“, freute sich Anna Brandenburg. Das diesjährige Stück „Nur Zoff mit dem Stoff“ traf bei den Aufführungen in Welmlingen und Bad Bellingen auf begeisterte Zuschauer. Als Überraschungserfolg konnte die Oldie Night-Party verbucht werden. Planungen für eine Wiederholung am 21. Oktober dieses Jahres laufen bereits.

Ortsvorsteher Richard Ludin dankte dem Verein, der im Dorf sehr aktiv sei und sich insbesondere auch für die Festgemeinschaft stark mache, für die gute Zusammenarbeit.

Wahlen

Bei den Neuwahlen wurden die Ämter wie folgt besetzt: Vorsitzende und Oberschützenmeisterin Anna Brandenburg, Schriftführerin Sabrina Wißner, Kassierer Jörg Weiss, Jugendleiterin Tamara Braun, Schießleiter und Anlagenwart Heinz Brandenburg, Schützenmeister Achim Bauer sowie als Beisitzer Jürgen Braun und Rouven Rössler.

Sportliches

Auch im zurückliegenden Jahr nahm der Verein erfolgreich an Kreis- und Landesmeisterschaften sowie an Rundenwettkämpfen in verschiedenen Disziplinen und Klassen teil. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte stellt der SSV Welmlingen mit Cornelia Homuth die Kreisschützenkönigin. Über die Ehrungen und sportlichen Erfolge berichten wir noch.

Sportschützenverein Welmlingen

Mitgliederanzahl: 107

Vorsitzende: Anna Brandenburg

Trainingszeiten: Donnerstag 19.30 bis 21.30 Uhr, und Sonntag 10 bis 12 Uhr; Jugendtraining Donnerstag ab 18.30 Uhr.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading