Efringen-Kirchen Frau bei Unfall verletzt – A 5 länger gesperrt

Weiler Zeitung
Der Übergang am Kraftwerk Grenzach-Wyhlen/Augst war am Samstagmittag wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Efringen-Kirchen. In der Nacht auf Samstag ist es um kurz nach

Efringen-Kirchen. In der Nacht auf Samstag ist es um kurz nach Mitternacht auf der A 5 in Richtung Süden in Höhe der Anschlussstelle Efringen-Kirchen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 43-jährige Frau leicht verletzt wurde. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr ein 31-jähriger Autofahrer auf das vor ihm fahrende Auto auf. Durch die Kollision gerieten die Fahrzeuge ins Schleudern, wodurch ein nachfolgender Pkw ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 30 000 Euro. Die Autobahn musste während der Unfallaufnahme, zur Bergung der Fahrzeuge und zur Reinigung der Fahrbahn bis gegen 3 Uhr voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

An der Unfallstelle mussten sich die Beamten mit mehreren uneinsichtigen Verkehrsteilnehmern auseinandersetzen, die die Unfallstelle trotz der Sperrung passieren wollten. Erst nach der Androhung von Zwangsmaßnahmen konnten die Personen zur Einsicht bewegt werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading