Efringen-Kirchen/Weil am Rhein. Der Grüne Landtagsabgeordnete Josha Frey verteilte eine Spende von circa 500 Zahnbürsten, Zahnpasta und Zahnputzbechern für die Flüchtlingsunterkünfte in Weil am Rhein und Efringen-Kirchen. In den nächsten Tagen wird er die weiteren Spenden in den Flüchtlingsunterkünften und den Obdachlosenheimen des Landkreises verteilen. „Bei einem Gespräch mit dem Leiter des Informationszentrums Zahngesundheit Baden-Württemberg, H. Clausen, entstand die Idee für diese Spende“, sagt Josha Frey, Mitglied des Sozialausschusses im Landtag. „Ich freue mich, nun den Bewohnern und Bewohnerinnen in den Unterkünften der Obdachlosen und den Gemeinschaftsunterkünften der Flüchtlinge ein kleines Geschenk zur Zahngesundheit machen zu können,“ sagte Frey. Die Verteilung des Zahnputzmaterials erfolgte persönlich durch den Abgeordneten, und die Resonanz war durchweg positiv.