Efringen-Kirchen Kunde Opfer von Trickdieb

Weiler Zeitung

Efringen-Kirchen. Ein Kunde fiel am Montagnachmittag in einem Einkaufsmarkt in Efringen-Kirchen

Efringen-Kirchen. Ein Kunde fiel am Montagnachmittag in einem Einkaufsmarkt in Efringen-Kirchen einem Trickdieb zum Opfer. Dabei wurde einem Kunden der Geldbeutel gestohlen, in dem sich die Scheckkarte befand. Mit dieser hob der Täter später fast 1000 Euro ab. Das Opfer wurde während des Einkaufs von einem Mann angesprochen und gebeten, ihm ein Sixpack auf die Arme zu legen. Der Kunde kam der Bitte nach, wobei sich sein Gegenüber ziemlich umständlich anstellte. Dies war so gewollt und ein Trick, um dem Kunden den Geldbeutel aus der Hosentasche ziehen zu können.

Der Kunde merkte nichts und stellte erst später das Fehlen seines Geldbeutels fest. Dieser wurde später auf dem Parkplatz aufgefunden. Es fehlte die Scheckkarte, worauf sie der Beklaute sofort sperren ließ. Hierbei wurde ihm mitgeteilt, dass mit der Karte bereits fast 1000 Euro abgehoben worden waren. Fahrlässigerweise befand sich im Geldbeutel auch ein Zettel mit der PIN.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading