Efringen-Kirchen Mit Alkohol und ohne Führerschein

Weiler Zeitung

Efringen-Kirchen. Einer Streife des Polizeireviers Weil am Rhein fiel am Mittwochabend

Efringen-Kirchen. Einer Streife des Polizeireviers Weil am Rhein fiel am Mittwochabend ein Transporter mit auswärtigem Kennzeichen im Gewerbegebiet Efringen-Kirchen auf. Die Beamten entschlossen sich, das Fahrzeug zu kontrollieren und stellten beim Fahrer Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über einem Promille.

Eine Überprüfung ergab zudem, dass für den Mann ein Fahrverbot in Deutschland besteht. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen, durfte mit seinem Transporter nicht mehr weiterfahren und wurde angezeigt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading