Efringen-Kirchen Neun Stunden

Weiler Zeitung
Hutttingens FC-Jugendleiter Kai Wessels (links) gestaltete mit Trainer-Kollegen und den Kids die Premiere eines Beitrags seines Vereins zum Ferienspaß-Programm der Gemeinde, das FCH-Jugendcamp. Foto: Ralph Lacher Foto: Weiler Zeitung

Erstes Trainingscamp des FC Huttingen im Ferienprogramm

Huttingen (os). Die Jugendabteilung des FC Huttingen hat sich in diesem Jahr erstmals am Sommerferien-Programm der Kommune beteiligt. Und so erlebten 17 Jungen und zwei Mädchen im Alter von acht bis 13 Jahren aus Huttingen, Istein, Kleinkems und Welmlingen einen kurzweiligen Tag oben beim Huttinger Vereinsgelände.

Neun Stunden lang war das FCH-Trainer-Quartett – bestehend aus Jugendleiter Kai Wessels, seinem Stellvertreter Patrick Wießner sowie Philip Gässler und Hendrik Cammann – darum bemüht, keine Langweile aufkommen zu lassen. Und das gelang dem Quartett bestens, denn den ganzen Tag über herrschte eine heitere Stimmung auf dem Kickplatz des FC Huttingen.

Natürlich war Schwerpunkt des Camps der Fußball – das gemeinsame Kicken und das Einüben desselben. Zuerst wurde aber gefrühstückt. Derart gestärkt ging es an die erste Trainingseinheit mit den Coachs vom FCH.

Später gab es zehn Stationen zu bewältigen, bei denen Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken und ähnliche Aktivitäten aus dem Fußballsport nach einer Punkteskala bewertet wurden. Nach dem Mittagessen stand die zweite Trainingseinheit auf dem Programm.

„Kaum zu glauben, wie viel Ausdauer die Kids an den Tag legen, mit Freude und Begeisterung dem runden Leder hinterherjagen“, war Kai Wessels beeindruckt. Keinerlei Ermüdungserscheinungen zeigten die kickenden Kinder auch beim Teamteil des FCH-Jugendcamps, dem Turnier zum Abschluss.

Bevor der besondere Tag beim FC Huttingen am frühen Abend mit einem Grillfest ausklang, hatten die FCH-Jugendverantwortlichen um Kai Wessels Grund zur Freude. Der FC Huttingen hatte bei einer Verlosung des Südbadischen Fußballverbands gemeinsam mit dem ADAC zehn hochwertige Fußbälle gewonnen, die ein Vertreter des ADAC am späten Nachmittag übergab.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading