Efringen-Kirchen Ölheizung

Weiler Zeitung

Egringen. Glimpflich ausgegangen ist in der Nacht zum Donnerstag ein Brand

Egringen. Glimpflich ausgegangen ist in der Nacht zum Donnerstag ein Brand in Egringen. Um 1.20 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass im Keller eines Wohnhauses in der Hemmergasse ein Brand ausgebrochen sei. Daraufhin rückten Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr aus. Der Brand wurde von der Bewohnerin der Einliegerwohnung bemerkt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hielten sich die Hausbewohner im Freien auf, heißt es im Polizeibericht. Aus dem Untergeschoss des Hauses rauchte es. Feuerwehrleute begaben sich sofort in den Keller und stellten einen Schmorbrand in der Heizungsanlage fest. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt. Die Gefahr wurde beseitigt und die Kellerräume wurden gelüftet. Danach konnten die Bewohner wieder ins Haus zurück. Verletzt wurde niemand. Schaden entstand ausschließlich an der Technik.

Von der Feuerwehr waren die Abteilungen Efringen-Kirchen, Egringen und Mappach mit insgesamt rund 50 Kräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz, außerdem Rettungsdienst und Polizei, ergänzte Einsatzleiter Philipp Haberstroh.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading