Efringen-Kirchen Radelnde

Weiler Zeitung

Efringen-Kirchen. Ein besonderes Erlebnis hatten drei US-Bürger, die derzeit in „Old

Efringen-Kirchen. Ein besonderes Erlebnis hatten drei US-Bürger, die derzeit in „Old Germany“ ihren Urlaub verbringen und am Donnerstagnachmittag das Markgräflerland per Fahrrad erkundeten.

Nach dem Mittagessen in Istein wollten die drei Urlauber auf dem Rheinuferweg weiter in Richtung Bad Bellingen und verfuhren sich. Plötzlich befanden sie sich, wie sie später Polizeibeamten erklärten, auf einer gut ausgebauten, mehrspurigen Straße, auf der ziemlich schnell gefahren wurde.

Vorbeifahrende Fahrzeugführer informierten die Polizei, welche die drei Radler bei Efringen-Kirchen auf der A 5 hinter der Leitplanke sichtete.

Die Beamten geleiteten die verirrten Radler bis zum Rheinuferweg, zeigten ihnen die richtige Richtung und wünschten allen eine gute Weiterfahrt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading