Efringen-Kirchen (cl). Am Efringen-Kirchener Ortseingang von Istein her geht das viergeschossige „Gesundheitszentrum Rebland“ langsam seiner Fertigstellung entgegen. Im weiteren Verlauf der L 137 soll gegenüber vom Seniorenzentrum ein weiteres viergeschossiges Gebäude mit rund 20 Wohnungen entstehen. Die Vorplanungen seien schon relativ weit, sagte der Lörracher Immobilienfachmann Ulrich Heuer, der von der Gemeinde eine Option für das Gelände erhalten hatte. Sobald die Preise kalkuliert sind, werde das Projekt vorgestellt. Heuer plant rund 20 Wohnungen in einer behindertengerechten (nicht unbedingt rollstuhlgerechten) Ausführung. Wer wolle, könne die Dienste des gegenüberliegenden Seniorenzentrums in Anspruch nehmen, beispielsweise auch dort zu Mittag essen. Allerdings handle es sich nicht um betreutes Wohnen, sagte Heuer. Die architektonische Gestaltung orientiere sich am benachbarten Gesundheitszentrum mit drei Voll- und einem Attikageschoss.