Efringen-Kirchen Sattelzug fährt auf Fahrzeug auf

Weiler Zeitung

Efringen-Kirchen. Sachschaden von 17 000 Euro entstand bei einem Unfall am Donnerstag

Efringen-Kirchen. Sachschaden von 17 000 Euro entstand bei einem Unfall am Donnerstag auf der A 5 bei Istein. Ein 20 Jahre alter Autofahrer fuhr gegen 9.50 Uhr von Weil in Richtung Efringen-Kirchen, als er Probleme mit dem Motor bekam. Er stellte sein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen ordnungsgemäß ab und verließ sein Fahrzeug, um auf dem Grünstreifen auf den Pannendienst zu warten.

Ein Sattelzug kam an dieser Stelle aus nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Auto zusammen. Der Pkw wurde nach rechts an die Böschung geschleudert, der Sattelzug überfuhr noch ein Stück Leitplanke und kam nach rund 100 Metern zum Stehen.

Die Feuerwehr musste ausrücken, um am Lkw auslaufenden Diesel aufzufangen und den Tank leer zu pumpen. Während der Sperrung des rechten Fahrstreifens kam es zu einem längeren Rückstau. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading