Efringen-Kirchen Schwerverletzt auf der A 5

Weiler Zeitung

Kleinkems. Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten ereignete sich am Donnerstagnachmittag

Kleinkems. Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der A 5 bei Kleinkems. Kurz vor 15.30 Uhr fuhr eine 30-jährige Frau mit ihrem Fiat in Richtung Basel. Kurz vor der Ausfahrt Efringen-Kirchen bei Kleinkems kam das Auto aus nicht bekannten Gründen ins Schleudern, krachte in die Mittelleitplanken, schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn, prallte in die Leitplanken rechts der Fahrbahn und wieder zurück bis zur Mittelleitplanke, ehe der Fiat völlig demoliert zum Stehen kam.

Die Fahrerin wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Dazu musste die A 5 in beide Richtungen für knapp 30 Minuten gesperrt werden. Am Auto entstand vermutlich Totalschaden. Neben der Polizei waren ein Notarzt, der Rettungsdienst, die REGA und die Feuerwehren Bad Bellingen und Neuenburg im Einsatz. Infolge des Unfalles und der Sperrungen kam es zu Verkehrsbehinderungen und längeren Staus.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading