Efringen-Kirchen Viel Applaus für die neuen Sommerstücke

Weiler Zeitung
Der Musikverein Efringen-Kirchen begeisterte seine Besucher beim lauschigen Platzkonzert im Pfarrgarten mit neuen Sommerhits. Foto: Marco Schopferer Foto: Weiler Zeitung

Platzkonzert: Musikverein im Pfarrgarten

Efringen-Kirchen (mao). Der Musikverein präsentierte beim Platzkonzert im lauschigen Pfarrgarten von Efringen-Kirchen sein neues Sommerprogramm und erntete dafür viel Applaus. Gespielt wurde bis Mitternacht.

Der Efringen-Kirchener Musikverein ist immer wieder für Überraschungen gut. Neben traditioneller Marschmusik und Polkas gehören auch viele modernere Stücke zum Repertoire. Beim Platzkonzert im Pfarrgarten überraschte das Orchester mit einem Medley von Louis Amstrong (und tollen Soli) sowie flotter Blasmusik von Liverpool Sound Connection und Cool and the Gang. Auch die Ghostbuster-Filmmusik war einer der Höhepunkte. Das bunte Potpourri aus flotter Unterhaltungsmusik kam bei den Besuchern durchweg an.

Das Platzkonzert im Pfarrgarten fand erst zum zweiten Mal statt. Vorsitzende Julia Oelke konnte sich indes durchaus vorstellen, die Veranstaltung zu einer festen Institution werden zu lassen.

Doch kaum ist das Sommerprogramm einstudiert, beginnt am 2. August auch schon die erste Winzerfestprobe. Am 20. August wagt das Orchester einen weiteren Testballon und lädt die Besucher zum bayerischen Frühschoppen an der „Wäschi“ in der Kirchener Gutenau ein.

Das nächste Konzert des Musikvereins Eftingen-Kirchen findet am Sonntag, 30. Juli, beim „Rhenusfest“ im Weingut Kaufmann statt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading