Eimeldingen Auf Anhieb Meister

Weiler Zeitung
Erfolgreich die Schläger geschwungen haben (hintere Reihe von links) Lieven van der Hoofd, Michele Zeller, Sabrina Mutter, Jasmin Schmitt und Max Schweizer sowie (vordere Reihe von links) Nathanael Wook, Christian Wolf und Pascal Schmidt. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Badminton-Klub: SG konnte überzeugen

Eimeldingen/Weil am Rhein. Groß war der Jubel bei der SG Eimeldingen/Weil. Denn die Spielgemeinschaft der beiden Badminton-Klubs trug Früchte: Schon nach der ersten gemeinsamen Spielzeit in der Bezirksliga Hochrhein/Freiburg durften der Meistertitel und der Aufstieg in die Landesliga gefeiert werden.

In der vergangenen Saison war der BC Eimeldingen knapp am Aufstieg gescheitert. So entschlossen sich die Verantwortlichen, mit dem ESV Weil am Rhein eine Spielgemeinschaft zu bilden. Das Ziel beider Vereine war es, dem Kader mehr Qualität zugeben, um personelle Absenzen besser kompensieren zu können. Mit insgesamt drei Mannschaften wurde dann die aktuelle Saison bestritten.

Es war ein Start/Zielsieg der SG in der Bezirksliga Hochrhein. Die neue Spielgemeinschaft führte die gesamte Saison das Tableau an. Lediglich ein Punkt wurde beim Unentschieden im Hinspiel bei der FT Freiburg abgegeben. Für die SG-Meistermannschaft schwangen Lieven van der Hoofd, Pascal Schmidt, Nathanael Wook, Christian Wolf, Max Schweitzer, Jasmin Schmitt, Sabrina Mutter und Michele Zeller den Schläger.

Der aktuelle Titelträger bleibt komplett zusammen. Primäres Ziel wird es laut Pressemitteilung für den Neuling in der kommenden Landesliga-Saison sein, den Ligaverbleib zu realisieren.

Die SG II spielte ebenfalls in der Bezirksliga und belegte Rang fünf. Überzeugen konnte die erst fünfzehnjährige Eimeldinger Jugendspielerin Doreen van der Hoofd. Sie glänzte in ihrer ersten Saison bei den Erwachsenen mit 12:0-Einzelsiegen und einem Satzverhältnis von 24:0. Die SG III beschloss die Saison auf dem fünften Platz der Kreisliga Hochrhein.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading