Eimeldingen Geduldsprobe

Weiler Zeitung
Die Umleitung durch Eimeldingen sorgt für längere Wartezeiten. Foto: Saskia Scherer Foto: Weiler Zeitung

Eimeldingen (sas). Starke Nerven brauchen Verkehrsteilnehmer und Anwohner derzeit in Eimeldingen.

Eimeldingen (sas). Starke Nerven brauchen Verkehrsteilnehmer und Anwohner derzeit in Eimeldingen. Teilweise reiht sich Lastwagen an Lastwagen, um den Ort zu durchqueren. Die wartende Fahrzeugskolonne reicht beinahe bis zum Wohnpark Binzen. Der Verkehr wird dieser Tage von der A 98 abgeleitet, weil die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Eimeldingen und Dreieck Weil am Rhein gesperrt ist. Mit drei Ampelanlagen soll in Eimeldingen für geordnete Verhältnisse gesorgt werden. Anfang der Woche herrschte dort Chaos aufgrund des sehr hohen Verkehrsaufkommens (wir berichteten).

Die Sperrung dauert voraussichtlich noch bis Samstagnachmittag. Grund ist die Erneuerung der Fahrbahn in Fahrtrichtung Weil am Rhein.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading