Eimeldingen Geschenk für das Jubeldorf

Weiler Zeitung
Bürgermeister Oliver Friebolin (Mitte) konnte sich über eine Spende des Musikvereins Märkt freuen, die dessen Vorsitzende Brigitta Götzmann und ihr Stellvertreter Kurt Zimmermann übergaben und die den beiden Eimeldinger Kindergärten zugute kommen wird. Foto: Clemens Leutz Foto: Weiler Zeitung

Spende: Musikverein Märkt unterstützt die Kindergärten

Eimeldingen/Märkt (cl). Der Musikverein Märkt trägt zwar anders als der Gesangverein nicht auch Eimeldingen mit in seinem Namen, sieht sich aber traditionell ebenfalls als Verein beider eng verbundener Nachbardörfer. Das zeigt sich jetzt wieder beim Ortsjubiläum von Eimeldingen, in das sich der Musikverein Märkt stark einbringt. So wird das Blasorchester am Festwochenende den Festakt am Freitag, 12. Mai, musikalisch umrahmen und es spielt beim Frühschoppenkonzert am Sonntag, 14. Mai, ab 11 Uhr auf. „Wir haben uns überlegt, was wir der Gemeinde zum Jubiläum schenken, ein Teller an die Wand schien uns zu simpel“, sagte die Musikvereinsvorsitzende Brigitta Götzmann. So seien die Musiker auf die Idee gekommen, ein Kirchenkonzert zu veranstalten. Dirigent Thomas Wengert schwebte dies ohnehin schon länger vor. „Die Kirchengemeinde stimmte zu, alles hat super geklappt, es war ein tolles Konzert“, freute sich Götzmann.

Nach dem musikalischen folgte nun das finanzielle Geschenk, als sie zusammen mit ihrem Stellvertreter Kurt Zimmermann den Konzerterlös von 1000 Euro in Form eines symbolischen Schecks an Bürgermeister Oliver Friebolin übergab. Friebolin dankte für das Präsent, das zwischen dem Gemeindekindergarten Schnäggehüsli und dem evangelischen Kindergarten St. Martin aufgeteilt wird. Auch Pfarrer Jochen Debus dankte dem Musikverein Märkt: „Die Leiterin des Kindergartens St. Martin weiß schon, wofür sie das Geld verwendet“.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading