Eimeldingen Höhen und Tiefen

Weiler Zeitung
Beim TC Eimeldingen blickt man auf eine wechselhafte Saison zurück. Foto: mib/zVg Foto: Weiler Zeitung

Tennis: TC Eimeldingen zieht Bilanz

Eimeldingen. Die Ergebnisse beim TC Eimeldingen nach den Meisterschaftsspielen entsprechen den Erwartungen: Die Damen-Mannschaft hat in der ersten Bezirksliga den sechsten Tabellenplatz erreicht. Mit der Leistung in den einzelnen Partien war Mannschaftsführerin Julia Maiwald auch zufrieden. Es gilt nun abzuwarten, ob dieser Tabellenplatz zum Verbleib in der ersten Bezirksliga berechtigt, oder ob ein Abstieg ansteht.

Eine gute Saison spielte die Herrenmannschaft 40 in der zweiten Bezirksliga. In der Abschlusstabelle wurde nach einem 6:3-Sieg gegen Grenzach 2 am letzten Spieltag ein dritter Platz in der Abschlusstabelle belegt. Mannschaftsführer Ralf Nicolai zeigte sich zufrieden mit den Leistungen des Teams.

Die Damen 50 (4er-Team) haben nach einer guten Saison mit einem gewonnenen und zwei unentschiedenen Spielen einen vierten Platz in der Tabelle der ersten Bezirksklasse belegt. Mannschaftsführerin Anni Keller war zufrieden mit den Leistungen des Teams; sieht jedoch weitere Potenziale für die nächste Saison.

Die Spielgemeinschaft TSG Rümmingen / TC Eimeldingen ist in dieser Saison erstmalig angetreten. In der zweiten Bezirksliga konnte am letzten Spieltag ein wichtiger 5:4-Sieg beim SC Freiburg 2 errungen werden. Durch diesen Sieg hat man einen gefestigten sechsten Platz in der Abschlusstabelle erreicht.

Spielführer Carl Eilers und Charly Maier zeigten sich mit den sportlichen Leistungen des Teams zufrieden.

Die Damen 60 Doppel konnten in der ersten Bezirksliga kein Spiel gewinnen. Es gab hart umkämpfte Spiele, welche jedoch immer verloren wurden. Das Team um Mannschaftsführerin Lilli Litterst lässt jedoch den Kopf nicht hängen und wird sich entsprechende Gedanken zu Verbesserungen in der neuen Saison machen.

Auch bei den Herren 65 in der ersten Bezirksklasse lief die Saison nicht nach den Vorstellungen. Am Ende reichte es dem Team um Mannschaftsführer Till Müller nur zum letzten Tabellenplatz.

Sportwart Julia Maiwald ist dennoch rundum mit der Saison zufrieden und auch der gesamte Vorstand sieht der Saison 2018 positiv entgegen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading