Eimeldingen Jubiläumsschild gestohlen und wieder aufgetaucht

Weiler Zeitung
Abmontiert: Das Jubiläumsschild von Eimeldingen wurde gestohlen. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Eimeldingen. Das Jubiläumsschild der Gemeinde Eimeldingen wurde gestohlen. Gestern am späten

Eimeldingen. Das Jubiläumsschild der Gemeinde Eimeldingen wurde gestohlen. Gestern am späten Nachmittag tauchte es beschädigt wieder auf, wie Bürgermeister Oliver Friebolin berichtete. Eine Zweitklässlerin hatte das Schild, das auf dem Jubiläumsstein an der Reblandhalle anlässlich des 1250-jährigen Bestehens angebracht war, in einem Baum neben der Halle gefunden und es Pfarrer Debus übergeben. Der wiederum brachte das beschädigte Schild, das einen Wert von 500 Euro hat, dem Bürgermeister. Friebolin will nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung stellen.

Am vergangenen Freitagabend war das Schild zum letzten Mal gesichtet worden, und am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr wurde der Diebstahl festgestellt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading