Eimeldingen. Martin Fischer im Wahlkampf: Seine Wahlkampfprospekte werden am nächsten Mittwoch an die Haushalte in Eimeldingen verteilt, teilt der Bürgermeisterkandidat Martin Fischer mit. Am Samstag, 5. November, ist ab 9 Uhr sein erster Informationsstand vor der Metzgerei Senn. Inzwischen habe er sehr viele Gespräche mit Bürgern und den örtlichen Vereinen geführt. „Die Vereine haben Probleme, die Vorstände zu besetzen oder genügend Mitglieder für ihre Aktivitäten zu finden“, lautet sein Fazit. Bei einem Besuch der Feuerwehr wurde er von dem Feuerwehrkommandanten Torsten Ehrengarth auf die Nachwuchsprobleme hingewiesen. Allerdings versuche die Feuerwehr mit einem Bambinikonzept, Kinder zwischen sechs und neun Jahren behutsam an die Feuerwehr heranzuführen. Dazu benötigt sie allerdings nachmittags eine Erzieherin, die die Kinder betreut. Fischer fand laut Pressemitteilung diese Idee sehr gut und seitens der Gemeinde für unterstützungswert. Insgesamt bekräftigte Fischer, dass er als Bürgermeister den Vereinen auch im Marketing behilflich sein würde. „Ich könnte mir einen Tag des Vereins in der Reblandhalle oder eine Imagekampagne für die Vereine vorstellen“, sagte Martin Fischer.