Eimeldingen „Ochsen“ soll wieder normale

Weiler Zeitung

Eimeldingen (cl). Im Eimeldinger Traditionshaus „Ochsen“ soll bald wieder normaler Gaststättenbetrieb

Eimeldingen (cl). Im Eimeldinger Traditionshaus „Ochsen“ soll bald wieder normaler Gaststättenbetrieb herrschen. Ein entsprechender Antrag sei gestellt, berichtete Bürgermeister Oliver Friebolin am Dienstag im Gemeinderat auf Nachfrage von Wolfgang Wiege. Wiege war aufgefallen, dass an der B 3 ein Schild Besucher in die Gaststätte locken soll. Dazu sagte Friebolin, dass die Betreiber-Familie derzeit nur eine Lizenz für ein Tagescafé ohne Alkoholausschank habe und lediglich kleine Speisen anbieten könne. Ein Antrag zur Aufnahme des „Normalbetriebs“ laufe noch. Die Räume seien innen renoviert und frisch gestrichen.

Bereits im November hatte in dem stattlichen Anwesen nach kurzem Umbau eine Pension mit Frühstücksservice eröffnet. Die Zielgruppe waren auswärtige Monteure, denen man dort eine saubere und kostengünstige Unterkunft bieten wollte. Derzeit sind auf dem Areal auch Flüchtlinge untergebracht (siehe Bericht unten).

Dieter Weiß, der Besitzer des gesamten „Ochsen“-Areals, plant den Neubau zweier dreistöckiger Wohnhäuser um und auf dem großen Parkplatz nebenan. Auch der „Ochsen“ hat drei Vollgeschosse. Vorerst gilt aber noch die vom Gemeinderat verhängte Veränderungssperre, sodass noch nicht gebaut werden kann.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading