FC Basel Bundesligisten interessieren sich für Lang

Die Oberbadische
Michael Lang im Fokus zweier Bundesligisten. Foto: FCB Foto: Die Oberbadische

Basel (pd/nod). Der FC Basel konnte in der abgelaufenen Spielzeit souverän

Basel (pd/nod). Der FC Basel konnte in der abgelaufenen Spielzeit souverän den Titel verteidigen. Einen nicht unerheblichen Anteil daran hatte sicherlich auch Rechtsverteidiger Michael Lang, der mit starken Leistungen zu überzeugen wusste. Nun interessieren sich zwei Bundesligisten für den Schweizer Nationalspieler in FCB-Diensten.

Michael Lang überzeugte sowohl offensiv mit wettbewerbsübergreifend neun Toren sowie sieben Vorlagen als auch im Defensivverbund des FCB. Seine höchst ansprechenden Leistungen und der Fakt, dass talentierte Außenverteidiger bekanntlich rar gesät sind, haben nun den SC Freiburg und Bayer Leverkusen auf den Plan gerufen.

Wie der „Blick“ berichtet, haben beide Bundesligisten großes Interesse an einer Verpflichtung des Außenverteidigers. Die Freiburger sollen schon seit einem Jahr die Fühler nach dem gebürtigen St. Gallener ausstrecken.

Mit 26 Jahren befindet sich Lang im besten Fußballeralter. Der Defensivspezialist zeigt sich polyvalent, kann neben der rechten Außenbahn auch das Pendant auf der linken Seite sowie die Innenverteidigung besetzen. Der Rechtsfuß durchlief seine Ausbildung beim FC St. Gallen. Von dort war er 2011 erst zu den Grasshoppers Zürich gewechselt, ehe es ihn 2015 zum FC Basel verschlug. Bei den Blau-Roten verfügt er noch über ein Arbeitspapier bis 2019.

Lang ist nach zehn Jahren in der Schweizer Super League bereit für den nächsten Schritt. Auf den ersten Blick erscheint eine Verpflichtung allerdings vor allem für den SC Freiburg, wenig sinnvoll, denn im Breisgau ist man in der Defensive mit Stenzel, Kübler und Ignjovskis sehr gut aufgestellt.

Die Werkself aus Leverkusen bietet mehr Platz im Kader, auch weil Danny da Costa zur Eintracht wechselt und Roberto Hilbert keinen neuen Vertrag erhalten hat. Momentan ist Benjamin Henrichs alleine auf weiter Flur.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading