FC Basel FCB: Ab ins letzte Viertel

Die Oberbadische
Spiel eins nach Bekanntwerden seines Ausscheidens: FCB-Coach Urs Fischer. Foto: Meller Foto: Die Oberbadische

Basel (mib). Drei Viertel der Saison sind absolviert: Auch das 1:1

Basel (mib). Drei Viertel der Saison sind absolviert: Auch das 1:1 gegen Verfolger Berner Young Boys ändert nichts an der Tatsache, dass der FC Basel in der Schweiz auch in dieser Saison der Konkurrenz meilenweit enteilt ist. 

17 Zähler liegt der alte und sicherlich  auch neue Meister vor Bern.  Ende der Saison 2011/2012 betrug der Vorsprung des FC Basel auf den Zweiten, damals der FC Luzern, 20 Punkte. Können die „Bebbi“ in diesem Jahr diesen Rekord knacken?

Bestmarken sind in Reichweite

Eine weitere Bestmarke ist in Reichweite. 2003/2004  verbuchte Basel am Schluss stolze 85 Punkte. Derzeit hat der Tabellenführer 70 Zähler auf der Habenseite. Zu vergeben sind in dieser Saison noch 27. Auch das ist also machbar.

Heute, Samstag, 20 Uhr,  geht es in die Westschweiz zum FC Lausanne-Sport, wo das erste Spiel nach der Bekanntgabe der Trennung von Coach Urs Fischer auf dem Programm steht. Lausanne ist derzeit Siebter der Rangliste und befindet sich noch mittendrin im Abstiegskampf. Allerdings durften die Waadtländer am vergangenen Wochenende nach dem 4:2-Sieg in Thun jubeln. Fünf Zähler beträgt der Vorsprung derzeit auf Schlusslicht FC Vaduz.

75 Minuten schlechte Spitzenspielminuten

Ganz und gar nicht zufrieden war Urs Fischer mit dem Auftritt im Spitzenspiel: „Zwischen der 46. und der 60. Minute haben wir das gezeigt, was wir können. Die restlichen 75 Minuten haben mir aber nicht gefallen. Wir haben zu wenig Laufbereitschaft gezeigt, viele Zweikämpfe verloren und waren oft unpräzise. Es schien fast als hätten wir Angst vor dem Gewinnen“. Renato Steffen wird nach seiner Sperre wieder im Kader stehen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading