FC Basel FCB: Nur ein 1:1 im „Ländle“

Die Oberbadische
Dario Zuffi erzielt die FCB-Führung. Foto: Meller/Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball Super League:

Vaduz (mib). „Wir wollten gewinnen, aber uns hat die letzte Entschlossenheit gefehlt. Es war eine intensive Woche, auch mental, da muss man dann auch mit einem Punktgewinn zufrieden sein“, brachte es Michael Lang, Kicker des FC Basel, nach dem gerechten 1:1 beim FC Vaduz auf den Punkt.

Luca Zuffi erzielte die Führung für den Tabellenführer in Minute 27, aber nur wenig später glich Albion Avdijaj für die Liechtensteiner aus. Chancen blieben während der gesamten Spielzeit Mangelware. Je ein Schuss landete an der Torumrandung.

Glück hatte der FCB in der Schlussphase, als die Gastgeber nach einem Ballverlust Éder Balantas in Überzahl auf Tomas Vaclik zulaufen konnten. Der Torhüter konnte aber Moreno Costanzos Abschluss abwehren und Michael Lang klärte per Kopf.

FC Vaduz – FC Basel 1:1 (1:1). - Tore: 0:1 (27.) Zuffi, 1:1 (31.) Avdijaj. SR: Tschudi. Z.: 4345.

FC Basel: Vaclik; Lang, Suchy, Balanta, Gaber; Zuffi, Serey Die; Elyounoussi (71. Steffen), Fransson (65. Sporar), Callà (83. Kutesa); Doumbia.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading