FC Basel Heusler und Heitz sagen Adieu

Die Oberbadische
Bernhard Heusler räumt den Präsidentenstuhl. Foto: Kristoff Meller Foto: Die Oberbadische

Basler (nod). Schon bei der Generalversammlung am 18. Juni vergangenen Jahres

Basler (nod). Schon bei der Generalversammlung am 18. Juni vergangenen Jahres hatte Präsident Bernhard Heusler alle interessierten Personen oder Gruppierungen animiert, Anregungen, Ideen oder Konzepte zur Zukunftsgestaltung des FC Basel zu kreieren.

Inzwischen sind die Überlegungen weit gediehen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr groß, dass es gerade an der Spitze des Traditionsvereins personelle Änderungen geben wird. So werden sich Bernhard Heusler und Sportdirektor Georg Heitz, die im vergangenen Jahrzehnt großen Anteil am überaus erfolgreichen Abschneiden des FCB hatten, nach der aktuellen Saison aus der Führungsetage verabschieden. Das Duo selbst hatte den Anstoß zu Veränderungen gegeben.

Die neuen Köpfe scheinen bereits gefunden zu sein. So soll der Basler Medien-Unternehmer Bernhard Burgener Heusler auf dem Präsidentenstuhl ablösen. Und als Sportdirektor wird Stürmer-Legende Marco Streller gehandelt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading