FC Basel Langs Traumtor

Die Oberbadische
Michael Lang Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Super League: Basel siegt 1:0

Sion (mib). Der FC Basel hat die Hürde Sion genommen. Im Tourbillon behielten die Gäste vor 12 300 Zuschauern mit 1:0 die Oberhand. Der Schütze des goldenen Treffers war Michael Lang.

Und sein Tor war ein echter Knaller: In der 55. Minute hatte Adama Traoré das runde Leder in den Rücken der Sion-Abwehr gespielt, wo Lang lauerte und den Ball per Direktabnahme unter die Latte hämmerte. Ein tolles Tor.

Dabei war es der FC Sion, der für die offensiven Akzente in diesem Spiel gesorgt hatte. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten die Walliser richtig gute Möglichkeiten. Der FCB hatte Probleme, aber wieder einmal eine perfekte Effizienz an den Tag gelegt. Bisher hat Basel auf fremden Platz immer mindestens einmal getroffen. So war das auch gestern.

Die Gastgeber drückten nach Langs Führungstreffer auf den Ausgleich. Indes, so richtig gefährlich wurde der Tabellendritte nie. Die Basler schaukelten den knappen Vorsprung über die Ziellinie und durften sich über den 20. Sieg im 24. Spiel freuen.

Basels Trainer Urs Fischer lobte nach der Partie beide Teams: „Ich habe zwei Mannschaften gesehen, die auf einem schwierig bespielbaren Rasen etwas geboten haben. In der ersten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel waren wir dann etwas dominanter.“ Sehr wichtig sei gewesen, dass man selbst in Führung gegangen sei.

Weil Bern beim FC Lausanne-Sport nicht über ein 0:0 hinaus kamen, beträgt Basels Vorsprung 17 Punkte.

FC Sion – FC Basel 0:1 (0:0). - Tor: 0:1 (55.) Lang. SR: Ouschan. Z.: 12 300.

FC Basel: Vaclik; Lang, Suchy, Akanji, Traoré; Xhaka Zuffi; Elyounoussi (91. Fransson), Delgado (76. Serey Die), Steffen; Sporar (86. Doumbia).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading