FC Basel Match in der Nachspielzeit gedreht

Die Oberbadische
Marek Suchy markiert das 1:1 für den FCB. Foto: Meller Foto: Die Oberbadische

Fußball Super League: FC Basel - Lausanne-Sport 2:1 / Janko trifft in der 93. Minute

Basel (nod). Was für eine Schlussphase! Der FC Basel dreht am Samstag im heimischen St. Jakob-Park ein schon verloren geglaubtes Match, schlägt den FC Lausanne-Sport mit 2:1.

Die Waadtländer führten durch ein Tor von Francesco Margiotta (42.) mit 1:0. In der 91. Minute gelang dann Marek Suchy der 1:1-Ausgleich. Zwei Minuten später machte Marc Janko mit dem 2:1 das späte Glück des FCB perfekt.

So spannend hätten es die Basler gar nicht machen müssen. Vor allem in der ersten Halbzeit besaßen sie genügend Chancen, um die Partie bereits zur Pause zu entscheiden. Manchmal wiederholen sich im Fußball die Geschichten. Im vorliegenden Fall sehr zum Leidwesen des FC Lausanne-Sport. Bereits am 21. September 2016, also in der aktuellen Saison, hatten die Waadtländer in ihrem Heimspiel dem Schweizer Meister das Leben schwer gemacht. Schon damals war Lausanne in der ersten Halbzeit durch Margiotta mit 1:0 in Führung gegangen. Doch auch damals war es am Ende der FC Basel, der den Platz mit einem Tor Abstand als Sieger verließ. „Auch wenn wir erst spät siegten, so war der Erfolg hochverdient“, betonte FCB-Coach Urs Fischer in der Pressekonfernez.

FC Basel: Vaclik - Lang, Suchy, Balanta, Traoré - Xhaka, Delgado (64. Janko), Boetius, (64. Steffen), Zuffi, Elyounoussi - Sporar.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading