FC Basel Rekordmeister zu Gast

Die Oberbadische
Mohamed Elyounoussi (r.) und der FC Basel müssen gegen die Grasshoppers ran. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Fußball Super League: FC Basel trifft auf die Grasshoppers

Basel (mib). Serienmeister gegen Rekordmeister: Bei 17 Zählern Vorsprung und dieser enormen Überlegenheit ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der FC Basel in der Super League den achten Meistertitel in Folge bejubeln darf. Es wäre dann der 20. der Klubhistorie. Sieben Titel mehr haben die Grasshoppers Zürich eingeheimst, die am Samstag, 20 Uhr, im St. Jakob-Park zu Gast sind.

Die glorreichen GC-Jahre sind längst Geschichte. Die Zürcher finden sich vor dem 25. Spieltag mitten im Abstiegskampf wieder. Nach der desolaten Leistung gegen den FC Vaduz (1:2) musste Coach Pierluigi Tami seinen Hut nehmen und wurde durch den argentinischen Vulkan Carlos Bernegger ersetzt.

In den letzten zehn Aufeinandertreffen konnten die Basler siebenmal die Oberhand behalten. Insgesamt spielte beide Teams schon 121 Mal gegeneinander. Der FC Basel könnte mit einem Sieg aufschließen. Dann hätten beide Teams 48 Siege zu verzeichnen.

Basels Coach Urs Fischer, der lange Jahre bei GC-Stadtrivale FCZ kickte und später dort auch als Trainer tätig war, kann personell weitestgehend aus dem Vollen schöpfen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading