Fischingen Orchester stolz auf Nachwuchs

Weiler Zeitung
Der Fischinger Akkordeon-Nachwuchs war beim Wertungsspiel erfolgreich. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

AOF-Jugend: Sehr gute Ergebnisse beim Wertungsspiel

Fischingen. Nahezu die gesamten Jugendspieler des Akkordeon-Orchesters Fischingen haben bei den Wertungsspielen des Deutschen Harmonika-Verbands, Bezirk Dreiländereck, in Wehr teilgenommen. Begleitet wurden die Teilnehmer vom großen AOF-Fanclub, der auch bei der abschließenden Siegerehrung vor großer Kulisse die Jugendspieler aktiv und lautstark unterstützte.

Das Akkordeon-Orchester Fischingen trat mit den Jungmusikern Paul Novak, Julius d’Angelico, Jasmin Engler, Sina Engler, Jessica Nix, Melina Meissner, Hannah Göbel, Marco Klaus, Marc Lau, Jonathan Jost und Simon Bühler beim Bezirkswettbewerb an.

In der Besetzung Solo oder Duo durften die Spieler ein selbstgewähltes Stück vor der Fachjury vorspielen und wurden für ihren Vortrag in der jeweiligen Altersstufe bewertet. Dabei wurden sehr gute und auch ausgezeichnete Ergebnisse erreicht. Jeder Teilnehmer erhielt für das erspielte Prädikat eine Urkunde beziehungsweise einen Pokal.

Das Akkordeon-Orchester Fischingen, das stolz auf diesen Erfolg ist, spendierte nach den Vorträgen noch einen extra großen Eisbecher für seine Jugendspieler, dies als Ansporn und auch zur Abkühlung nach einem spannenden und nervenaufreibenden Vorspiel.

Während im August nun bei der AOF-Jugend die Sommerpause eingetreten ist, laufen bereits die Vorbereitungen für die Fischinger Nachtwanderung am 9. September. Nach den Sommerferien startet das AOF wieder einen neuen Anfängerkurs Akkorden. Interessierte Kinder ab sechs Jahren haben die Möglichkeit, das Akkordeonspiel zu erlernen. Leihinstrumente stehen zur Verfügung.

Weitere Informationen: Beim Vorstand unter Tel. 0762/630 70 oder online unter www.ao-fischingen.de Termine: Samstag, 13. August, Grillstand beim Hornbach-Baumarkt; Freitag, 9. September, Fischinger Nachtwanderung; Sonntag, 18. September, Herbstfest

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading