Fischingen Ruhebänke beim Pumpenhaus

Weiler Zeitung
Die bestehenden Sitzbänke am Pumpenhäuschen werden gegen witterungsbeständigere Modelle ausgetauscht. Foto: Daniela Buch Foto: Weiler Zeitung

Spenden: Neugestaltung des Spielplatzes am Mattenberg

Fischingen (dab). Eine Spende für gemeinnützige Zwecke in Höhe von 2500 Euro erhielt die Gemeinde Fischingen erneut von der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden. Der Gemeinderat nahm die Spende dankend an. Als Verwendungszweck ist die Anschaffung von Ruhebänken geplant. Über die Standorte wird noch beraten.

Im Bereich des Pumpenhäuschens sind bereits zwei Bänke aufgestellt, die an dieser Stelle jedoch sehr der Witterung ausgesetzt sind. Bürgermeister Axel Moick schlug vor, für diesen Standort geeignetere Bänke anzuschaffen, und die bestehenden Bänke an weniger exponierter Lage aufzustellen, etwa in Richtung Rebberg oder beim Bammerthüsli.

Bei der Standortwahl sei es sinnvoll, sich an befestigten Wegen zu orientieren, die von Spaziergängern genutzt würden, regte Peter Gonsowski an. Derweil befinden sich frühere Spenden „in der Warteschleife“, wie Axel Moick auf Nachfrage erinnerte.

Georg Denzer hatte sich nach der diskutierten Neugestaltung des kleinen Spielplatzes am Mattenberg erkundigt, über deren Umsetzung der Gemeinderat noch zu entscheiden hat. Für diese Maßnahme stünden noch 5000 Euro an Spenden zur Verfügung, informierte Axel Moick.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading